Spielwertung

• Spiel-Runden
    • Spielbeginn und Spielende werden von der Regie per Lautsprecher bekanntgegeben.
    • Ein Spiel dauert x Minuten
    • Es werden maximal zwei Sätze gespielt.
    • Wenn nach dem Signal zum Spielend kein Satz beendet wurde, wird solange weitergespiel, bis beide Teams gleich oft am Zug waren und der letzte Stab geworfen wurde. Dann wird für die Mannschaft ein Vorteil gewertet (0,67 Punkte), vor deren Füßen mehr Kubbs auf der Basislinie stehen. Die andere Mannschaft bekommt 0,33 Punkte.
    • Wenn der erste Satz beendet und der zweite Satz noch nicht begonnen wurde, endet das Spiel mit 1:0 Punkten.
    • Wenn der zweite Satz begonnen, aber noch nicht beendet wurde, bekommt die im ersten Satz erfolgreiche Mannschaft einen Punkte. Punktanteile werden wie unter 4 beschrieben ermittelt und verteilt.
    • Gewinnt jede Mannschaft einen Satz, endet das Spiel mit 1:1 Punkten.
    • Gewinnt eine Mannschaft zwei Sätze, endet das Spiel mit 2:0 Punkten.