SV Lengede gewinnt den PAZ-CUP 2020

Hier die Ergebnisse der Endrunde vom 04.01.2020:

TSV Sonnenberg – Adler Handorf 1:0
Arminia Vöhrum – Arminia Vechelde 3:0
Arminia Vöhrum – Adler Handorf 7:0
Arminia Vechelde – TSV Sonnenberg 3:1
Adler Handorf – Arminia Vechelde 4:1
TSV Sonnenberg – Arminia Vöhrum 2:2

Gruppe B:
Teutonia Groß Lafferde – SV Lengede 0:3. 0:1 Onur Bacaksiz, 0:2 Justin Folchmann, 0:3 Kilian Führmann.
TSV Wendezelle – Rot-Weiß Schwicheldt 1:1
TSV Wendezelle – SV Lengede 0:3. 0:1 Tobias Buchner, 0:2 Christian Lemke, 0:3 Yannick Könnecker.
Rot-Weiß Schwicheldt – Teutonia Groß Lafferde 1:0
SV Lengede – Rot-Weiß Schwicheldt 8:1. 0:1 Victor del Rio Seoane, 1:1 Justin Folchmann, 2:1 Onur Bacaksiz, 3:1, 4:1 Justin Folchmann, 5:1 Tobias Buchner, 6:1 Yannick Könnecker, 7:1 Tobias Buchner, 8:1 Justin Folchmann.
Teutonia Groß Lafferde – TSV Wendezelle 0:5

Arminia Vöhrum – TSV Wendezelle 2:3 n. Neunmeterschießen

SV Lengede – TSV Sonnenberg 3:0. 1:0 Daniel Kudlek, 2:0 Onur Bacaksiz, 3:0 Christian Lemke.

Arminia Vöhrum – TSV Sonnenberg 3:1

Endspiel

TSV Wendezelle – SV Lengede 0:3. 0:1 Christian Lemke, 0:2 Onur Bacaksiz, 0:3 Kilian Führmann

Berichte von der Facebook Seite des VL:

Der Kader:
Sascha Scheer, Christian Lemke, Daniel Kudlek, Marcel Burkutean, Onur Bacaksiz, Kilian Führmann, Justin Folchmann, Tobias Buchner, Yannick Könnecker, Nick Henke, Klaas Gatermann
Coach: Dennis Kleinschmidt

Gruppenphase:
SVL – Teutonia Groß Lafferde 3:0
Ein super Auftakt ins Turnier. Die Neuauflage des Finalduells konnten wir klar für uns entscheiden. Hinten haben wir wenig zugelassen und vorne eiskalt eingenetzt. Bacaksiz lieferte mit einer super Einzelaktion den Türoffner zum 1:0, Folchmann und Führmann besorgten den Endstand.

SVL – TSV Wendezelle 3:0
Der nächste überzeugende Auftritt. Sascha hielt hinten die Null und war nicht zu überwinden. Auf dem Parkett spielten unsere Männer extrem dominant. Die Tore erzielten Buchner, Lemke und Könnecker

SVL – RW Schwicheldt 8:1
Für den Gruppensieg hätte ein Unentschieden gereicht. Der Halbfinaleinzug war uns aber nicht mehr zu nehmen. Die ersten 2 Minuten waren wir etwas zu locker und prompt kassierten wir das erste und einzige Gegentor im Turnier. Danach drehten wir jedoch wieder auf – und wie! Folchmann und Bacaksiz drehten schnell auf 2:1. Danach kassieren wir eine 2. Min. Zeitstrafe (Buchner) und alle dachten es wird nochmal spannend. Ab jetzt war es aber absoluter Wahnsinn. Doppelschlag von Folchmann, Buchner mit dem 5:1 und einfach extrem gut in Unterzahl gespielt. Danach schraubten Könnecker, Buchner und Folchmann das Ergebnis auf 8:1.

Gruppensieg mit 14:1 Toren und souveränen 9 Punkten❗💯
Gruppe A Gruppe B
1. Arminia Vöhrum 1. SV Lengede
2. TSV Sonnenberg 2. TSV Wendezelle
3. Arminia Vechelde 3. RW Schwicheldt
4. Adler Handorf 4. Teut. Groß Lafferde

Halbfinalspiele:
Vöhrum – Wendezelle 1:1 (2:4 n.N.)

SVL – Sonnenberg 3:0
Die Sonnenberger waren ein unangenehm zu bespielender Gegner. So hatten wir einige Probleme uns Torchancen zu kreieren. Nach super Vorlage von Könnecker erzielte Kudlek dann doch den Führungstreffer. Danach hatte Sonnenberg zwei super Chancen und einen Pfostentreffer. Bacaksiz und Könnecker entschieden jedoch die Partie mit ihren Treffern – Finaleinzug ❤️

Spiel um Platz 3 und 4:
Vöhrum setzte sich durch. Glückwünsch an die beiden Teams – starker Hallenauftritt.

Finale😍💯
SVL – Wendezelle 3:0
Es war laut in der Halle. Naturgemäß war, außer natürlich unser SVL Fanblock, die ganze Halle für Wendezelle. Wir hatten viel Ballbesitz, aber auf dem Parkett gab es viele Zweikämpfe. Dann hatte Wendezelle die größte Chance und die sichere Führung auf dem Fuß. Doch erst fischte Scheer den Ball unmenschlich von der Linie und danach parierte er auch noch den Nachschuss aus kurzer Distanz – absoluter Wahnsinn. Nachdem wir eine 2. Min. Strafe (Kudlek) kassierten wollten dann auch alle die Überraschung. Zum vermeintlichen Foul sagen wir nicht viel. Doch Lemke, Burkutean und Folchmann verteidigten überragend. Nachdem Kudlek wieder auf den Platz durfte rollte er von Halblinks den Ball auf Lemke, der die Kugel unter die Latte einschweißte – Boom! Anschließend erhielt Wendezelle auch für wenig eine Zeitstrafe, welche wir auszunutzen wussten – und wie. Lemke passt zentral auf Bacaksiz, der sich mit dem Rücken vor Kiontke (TW) befindet. Mit der Hacke lupfte er den Ball an ihm vorbei – ein Wahnsinnstor und die Halle bebte. Das Spiel war so gut wie entschieden. 10 Sekunden vor Schluss machte Führmann noch das 3:0 und sorgte für unser gestriges Lieblingsergebnis 😍 Ein geiles und überzeugendes Finale unserer Männer und somit am Ende auch der verdiente PAZ-Cup Sieg.

Außerdem: Justin Folchmann räumte richtig ab! Mit 5 Turniertreffern wurde er nicht nur Bester Torschütze, er wurde ebenfalls zum Besten Spieler der Turniers gewählt! Glückwunsch – absolut verdient! Eine starker Auftritt von ihm. Aber gestern war unser ganzes Team derart stark, dass wir jedem eine Auszeichnung gegönnt hätten.