Volleyball: Lengeder Herren enttäuschten auf ganzer Linie!

Lengeder Herren enttäuschten auf ganzer Linie!

Verletzungsgeschwächt fuhr die Mannschaft des SV Lengede nach Hildesheim. Die Ausfälle von Mittelblocker Sebastian Bartels und Außenangreifer Sascha Klisch wogen schwer. Kurzer Hand musste Außenangreifer Wladimir Sabuga den Mittelblock ersetzen.

Nun galt es, an die hervorragende Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anzuknüpfen. Souverän und selbstbewusst in die Partie gestartet, konnte schnell eine Führung erarbeitet werden.

Nach einigen ausgeglichenen Ballwechseln, riss die gute Leistung Lengedes aufgrund von harten Aufschlägen der Hildesheimer ab. Bei einem Spielstand von 17:25 mussten sich die Lengeder geschlagen geben.

Zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir mit der starken Hildesheimer Mannschaft nicht mehr mithalten. Nach kurzer Zeit stand es bereits 0:6. Ein Rückstand, der vor allem moralisch niederschmetternd war. Vor allem aufgrund von Unkonzentriertheiten in der Annahme und fehlender Absprache auf dem Feld bei vermeidlich leichten Ballwechseln, verlor Lengede diesen Satz zu 13.

„Dann muss es halt ein fünf-Satz-Spiel werden!“ so der ehemalige Lengeder Spieler Holger Meisner, der als Zuschauer angereist war.

Der Versuch von Coach Friwi Kobbe, die Mannschaft umzustellen und damit das Spiel noch zu drehen, scheiterte leider. Nachdem es Mitte des Satzes noch 16:16 unentschieden stand, brach Lengedes Verteidigung ein und der Satz ging mit 18:25 verloren.

Insgesamt ein eher wenig zufriedenstellendes Spiel. Lengede rutscht nach dieser Niederlage in der Tabelle auf Platz 6 ab. Für die anstehenden drei Spiele gilt es nun, sich gut vorzubereiten, Mut zu tanken und die letzten neun möglichen Punkte dem eigenen Punktekonto gut zu schreiben.

Niklaas Meier