Volleyball: Lengede kann in Clausthal einfach nicht gewinnen!

Erneut 3:2 verloren ( 18:25, 22:25, 25:16, 25:21, 16:14 )

Selbst eine 2:0 – Satzführung reichte nicht aus, um dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen.

Sehr motiviert gingen meine Lengeder Herren gegen Clausthal-Zellerfeld ins Spiel und man ließ den Gegner in den ersten beiden Sätzen gar nicht zur Entfaltung kommen. Man war in alle Bereichen überlegen und nutzte die Fehler des Gegners konsequent aus. Schön wäre es gewesen, wenn es so weiter gegangen wäre. Aber plötzlich, als hätte jemand den Schalter umgelegt, lief bei uns nichts mehr und es kam der große Einbruch. Weder in der Annahme noch im Angriff und Block konnten wir den Clausthalern, die immer stärker wurden, Paroli bieten. Satz 3 wurde nahezu kampflos abgegeben. Im 4. Satz stemmte man sich gegen einen erneuten Satzverlust, aber obwohl manches schon besser lief und auch mehrere Spielerwechsel erfolgten, ging auch dieser Satz verloren. Erst im letzten und entscheidenden Satz, nachdem ich komplett umgestellt hatte, fanden wir wieder ins Spiel zurück. Die Seiten wurden beim Stand von 8:7 für Clausthal gewechselt und das Spiel konnte weiterhin offen gestaltet werden. Beim Stande von 13:14 konnte der erste Matchball abgewehrt werden. Dann aber gelangen dem Gegner ein guter Block und ein Angriff, der unseren Block so anschlug, dass dieser Ball nicht mehr zu holen war.

Leider war auch dieses Mal das Glück nicht auf unserer Seite und wir konnten nur einen Punkt aus dem Harz mitnehmen.

Keven Schulze