Spielbericht zum Auswärtsspiel der Volleyball Herren des SV Lengede

Ergebnis in der Landesliga 6

MTV 48 Hildesheim II – SV Lengede 3:2
(25:18; 25:20, 23:25, 19:25 und 15:11)

Mit nur sieben Mann, darunter 3 Zuspielen, machten wir uns auf den Weg nach Hildesheim.
Trotz einer noch nie so zusammengestellten Mannschaft, sind wir recht gut ins Spiel gekommen. Bis Mitte des ersten Satzes war es ein ausgeglichenes spiel auf schwachen Niveau. Danach dschlichen sich leider ein paar Leichtsinnsfehler und Abstimmungsprobleme in unserem spiel ein, was uns letztendlich den Satz kostete.
Der zweite Satz lief ähnlich.
Nach 2:0 Satzrückstand änderten wir unsere Grundaufstellung und System. Diese Umstellung sollte Früchte tragen.
Unser Spielaufbau stabilisierte sich und somit konnten wir die Hildesheim er unter Druck setzten. Der 3 & 4 Satz ging an uns. Im fünften Satz lagen wir schnell mit 4:0 vorne. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht ins Ziel bringen und mussten uns letztendlich mit 15:11 geschlagen geben.
Fazit: Es wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen. Aber mit der Personallage haben wir uns gut geschlagen und können zufrieden sein.