Volleyball Landesliga Herren in Hildesheim. Ein Bericht vom Trainer

Volleyball Landesliga Herren

MTV 48 Hildesheim – SV Lengede 1:3 (25:27, 25:23, 23:25, 21:25)
MTV 48 Hildesheim – TSV Giesen 0:3
Nur zu neunt und ohne die Angriffsspieler Höpfner, Galle, Soyta, Petersen und Smolla reisten die Lengeder Herren nach Hildesheim und hatten in kleiner Besetzung natürlich nur wenige Variationsmöglichkeiten bei der Besetzung der Positionen.
Der etatmäßige Libero Hanna Lahdo wurde nicht auf seiner angestammtem Position eingesetzt, sondern sollte als Angriffsalternative fungieren.
Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel auf mäßigem Niveau, welches aber an die Nerven ging. Immer wieder konnte die ein oder andere Mannschaft Punktführungen nicht behaupten.
So reichte Hildesheim im ersten Satz ein 20:14 nicht zu Satzgewinn. Gleiches passierte den Herren aus Lengede in Satz 2 mit einer zwischenzeitlichen 19:13 Führung. Ab dem 3. Durchgang wurde dann Stammlibero Hanna Lahdo als Außenangreifer eingesetzt und lieferte eine sehr starke Leistung ab. Trotz des Körpergrößennachteils konnte er sich immer wieder am Netz behaupten und sicher die Bälle im Spiel halten.
Mit dem Sieg des 3. Satzes schien der erste Sieg greifbar und geriet im 4. Durchgang nur noch einmal kurz ins Wackeln.

Fazit: DER BANN IST GEBROCHEN – wir können doch gewinnen. Es war kein tolles Spiel, aber wir haben uns in der sehr zerfahrenen Partie durchgesetzt und den ersten Dreier eingefahren…
Für den SV Lengede waren dabei: Dimitri Surkow, Sebastian Bartels, Philip Dolder, Holger Meisner, Holger Krupschtat, Niklas Meier, Sascha Klisch, Hanna Lahdo und Norbert Ling

Sportlich Grüße vom SVL
Norbert Ling (Trainer)